Huhuuu..
Heut ist endlich mein lang ersehntes Päckchen mit meiner Infusionsflasche angekommen.
Natürlich erstmal gründlich ausgespült und dann ran an die Erdbeeren und geschnibbelt. Vor der Schwangerschaft habe ich gerne und oft fertige Fruchtsaftschorlen getrunken. Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm, nur hab ich so ein Problem mit starkem Sodbrennen, dass dies jetzt leider nicht mehr geht. Als Alternative trinke ich jetzt gerne Rhabarberschorle, sprich Rhabarbersaft mit Wasser, oder ich mach mir halt sogenannte "Detox-Drink's".
Hier noch 2 wirklich leckere, einfache und vorallem günstige Rezepte :)
Zitronen-Gurken-Minz Wasser
Zutaten: Zitronen (ungespritzt!), 1x Gurke, 1x Bündel frische Minzblätter, 1 Liter Wasser
Alles in Scheiben schneiden, da die Zitrone ungespritzt ist müsst du sie auch nicht schälen, genau wie die Gurke. Einfach alles vorher gründlich abwaschen. Danach die Scheiben und die Minzblätter in eine Trinkflasche oder ein anderes Gefäß legen und mit Wasser auffüllen. Ab in den Kühlschrank für mindestens 2 Stunden und fertig. Wenn du dein Detox-Wasser mit zur Arbeit nehmen möchtest, bereite es am besten am Abend vorher zu und stelle es über Nacht in den Kühlschrank. :)
Wassermelonen-Minz Wasser
Zutaten: 100-200 Gramm Wassermelone, 1x Bündel frische Minzblätter, 1 Liter Wasser
Melone in kleine Stückchen schneiden, am besten ist es, wenn du eine kernlose Melone kaufst, dann brauchst du nicht so viel pulen. Minzblätter abwaschen und alles in eine Trinkflasche, oder in ein anderes Gefäß geben, Wasser einfüllen und kalt stellen.
xoxo
S.& Babyboy
Ja, ich hab/hatte sie!
Ich hatte auch wirklich ein großes Problem damit, dass ich zugenommen habe. Das war wirklich sehr schlimm für mich.. Jetzt bin ich stolz auf meinen kleinen Babybauch ! Um mal ein paar Fakten auf den Tisch zu legen ich habe bis jetzt 17 kg zugenommen .. Ich bin aktuell (Stand 16.07.) bei 73 kg das sind 15 kg mehr. Und die Stimmungsschwankungen hab ich auch gut überstanden. Ich find jetzt zum Ende hin kommt zu den Hormonen noch mal ne Portion Angst. Warum Angst ? Weil es ein komplett neues Leben sein wird ! Ich denke jede Frau hat während der Schwangerschaft Angst, Angst vor der Geburt, Angst etwas falsch zu machen, Angst das der Körper komplett andere Dimensionen annimmt, Angst vor der unbekannten neuen Zukunft. Ich finde all diese Ängste sind berechtigt !
Der Körper verändert sich Komplett, von den Haaren bis hin zu den proportionen alles wird anders nicht immer ist anders negativ aber oft weiß man im ersten Moment nicht richtig damit umzugehen. Dann ist es wichtig sich damit auseinander zusetzen und vor allem einen Partner oder familie bzw Freundinnen an seiner Seite zu haben, die einen stärken. Eigentlich sollte man sich immer wieder klarmachen, für welche wunderschöne Sache der Körper sich so verändert! Ein Kind ist ein so wundervolles Geschenk und es ist eine so wunderschöne Zeit und zu der Zeit sollte es egal sein ob man 5 oder 15 kg mehr auf den Rippen hat, Hey es ist für dein Baby ! Und der Körper ist jetzt eher für das Baby als für einen selber zuständig ...
xoxo
S. & Babyboy 💙
Huhu,
damit ihr einen kleinen Überblick über mich und natürlich über meine Schwangerschaft habt hier ein erstes kurzes Update.
Erstmal zu mir/uns..
Ich bin Sophia, 21 Jahre jung und lebe zusammen mit dem werdenden Papa und unseren 2 Hunden in Hamburg. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, doch arbeite im Moment als Brow- and Lashstylistin. Ob es ein Wunschkind war ? Gewünscht war es nur wussten wir nicht wann, also wir haben nicht nur daraufhin "gearbeitet", aber natürlich war die Freude Riesen groß, als wir erfahren haben das wir Eltern werden. ❤️
Zu unserem Sohn..
Ja, es wird ein Junge ! Aktuell befinden wir uns in der 32+0 ssw. (Die Rechnung der Schwangerschaftswochen erläutere ich euch wann anders noch mal)
Unserem Babyboy geht es bis jetzt wunderbar, er ist aktuell circa 40cm groß und wiegt circa 1750gramm also alles im grünen Bereich "toi, toi, toi..".
xoxo
S.& Babyboy
Hallo meine Lieben
bei diesem Blog geht es um die letzten Wochen meiner Schwangerschaft. Der Countdown läuft und Ende nächster Woche beginnt mein Mutterschutz. Da ich dann viel, wenn nicht sogar sehr viel Zeit habe möchte ich euch einen Einblick in die letzte wunderschöne Zeit meiner Schwangerschaft und natürlich auch in die Geburt und das neue Leben danach ermöglichen. Ich denke jede Schwangere hat ab einer gewissen Schwangerschaftswoche langsam Angst aber natürlich kommt auch immer mehr Vorfreude auf die bevorstehende spannende Zeit hinzu. Ich werde euch mehrmals wöchentlich mit einem neuen Post auf dem laufenden halten. Und um vorab eventuell entstehende Diskussionen zu beseitigen. Ich werde mein Baby nicht auf diesem Blog zeigen, eventuell mal eine Hand, ein Fuß oder ein Foto von hinten aber mehr nicht. Auf anderen Seiten, wie z.b. YouTube kann man ja diverse Diskussionen darüber verfolgen, aus diesem Grund wollte ich das ganze mal vorab anmerken.
So meine Lieben bei Anregungen, Fragen, Vorschlägen etc. einfach Kommentieren.
xoxo
S. & Baby 32+0 ssw